Obama eröffnet Bildungszentrum in Kenia

Weltweites Engagement in Afrika „Yes, we can!“, war seinerzeit der Slogan während des Wahlkampfs von Barack Obama. Was ihm damals unter Anderem den Weg ins Weiße Haus mit ebnete, kann auch Ansatz für nachhaltige Initiativen auf dem Gebiet der Bildung und der Wirtschaft in Afrika sein. Die afriboom-Initiative steht mit ihrem Engagement noch am Anfang,…

Weiterlesen

Wir engagieren uns – cetrac GmbH

Entwicklungschancen schaffen Wir wissen als Händler für gebrauchte Gerüste und Schalungen, was wo auf der Welt gebaut und gebraucht wird. Einer unserer Geschäftspartner in Kamerun hat uns auf die afriboom-Initiative hingewiesen. Wir folgten einer Einladung von Joseph Nguefack-Sonkoue nach Kamerun und haben uns vor Ort ein Bild gemacht. Wir trafen hier viele engagierte und visionäre…

Weiterlesen